Termin für Bestellungen technische Leistungen
Abgabetermin für Bestellungen von technischen Leistungen: 04.01.2021
Bei verspäteter Einsendung kann die Messe Düsseldorf keine Gewähr für eine ordnungs- und fristgemäße Erledigung übernehmen und/oder die Leistungen sind evtl. nicht mehr ausführbar.
Außerdem wird für ab 21 Tage vor der Aufbauzeit eingereichte Aufträge und evtl. Änderungen ein Zuschlag in Höhe von 35 % auf die Entgelte erhoben. Dasselbe gilt für Leistungen, die in Anspruch genommen werden, ohne sie vorher bestellt zu haben. Bereits erbrachte Leistungen sind voll zu zahlen.
Auf- und Abbauzeiten
Bitte beachten Sie die separaten Informationen unter „Verkehrsregularien“ zur Einfahrtsregelung von Fahrzeugen zum Auf- und Abbau der Veranstaltung.
Standaufbau :
Hallen 1 - 18: |
15.02.2021 ab 7.30 h |
- |
24.02.2021 bis 22 Uhr |
In dieser Zeit ist der Aufbau Tag und Nacht möglich. Am letzten Aufbautag dürfen ab 22.00 Uhr bis Messebeginn nur noch ausschließlich Dekorationsarbeiten durchgeführt werden.
Standabbau:
Hallen 1 - 18: |
03.03.2021 ab 18.00 Uhr |
- |
08.03.2021 bis 16.00 Uhr |
In dieser Zeit ist der Abbau Tag und Nacht möglich.
Vorgezogener Aufbau
Ein vorgezogener Aufbau ist in den Hallen 1 - 18 ab dem 12.02.2021 möglich.
Grundsätzlich ist ein vorgezogener Aufbau schriftlich zu beantragen. Der Antrag muss spätestens 21 Tage vor dem gewünschten Aufbautermin vorliegen und ist an folgende E-Mail oder Telefaxnummer zu senden:
e-mail:TR-Service@messe-duesseldorf.de
Faxnummer: +49 211 45 60 -85 66
Die Kosten für einen vorgezogenen Aufbau belaufen sich auf Euro 420,- pro Tag und Stand zzgl. der Kosten für die Hallenbewachung.
Anträge auf vorgezogenen Aufbau die später als 21 Tage vor Aufbaubeginn eingehen, erhalten einen Verspätungszuschlag von 35 %.
Voraussetzung für einen vorgezogenen Aufbau ist die rechtzeitige Einreichung aller Dokumente (Bestellungen, Freigabe von Sonderbauten etc.) bis spätestens zur Bestelldeadline.
Verlängerter Abbau
Ein verlängerter Abbau ist wie folgt möglich:
Halle 1: |
bis 09.03.2021, 16.00 h |
Halle 3 - 4: |
nicht möglich |
Halle 5 - 17: |
bis 09.03.2021, 16.00 h |
Halle 18: |
nicht möglich |
Grundsätzlich ist eine Verlängerung schriftlich zu beantragen und an folgende E-Mail oder Telefaxnummer zu senden:
e-mail: TR-Service@messe-duesseldorf.de
fax number: +49 211 45 60 -85 55
Die Kosten für einen verlängerten Abbau belaufen sich auf Euro 420,- pro Tag und Stand zzgl. der Kosten für die Hallenbewachung.