Auf- und Abbauausweise
Es werden keine Auf- bzw. Abbauausweise benötigt !!
TERMIN FÜR BESTELLUNGEN TECHNISCHER LEISTUNGEN
Abgabetermin für Bestellungen von technischen Leistungen:
12.12.2024Bei verspäteter Einsendung kann die Messe Düsseldorf keine Gewähr für eine ordnungs- und fristgemäße Erledigung übernehmen und/oder die Leistungen sind evtl. nicht mehr ausführbar.
Außerdem wird für ab 21 Tage vor der Aufbauzeit eingereichte Aufträge und evtl. Änderungen ein Zuschlag in Höhe von 35 % auf die Entgelte erhoben. Dasselbe gilt für Leistungen, die in Anspruch genommen werden, ohne sie vorher bestellt zu haben. Bereits erbrachte Leistungen sind voll zu zahlen.
AUF-UND ABBAUZEITEN
Bitte beachten Sie die separaten Informationen unter „Verkehrsregularien“ zur Einfahrtsregelung von Fahrzeugen zum Auf- und Abbau der Veranstaltung.
Standaufbau
Halle 1, 3 - 6: |
09.01.2025 ab 07.30 h |
- |
17.01.2025 bis 22.00 h |
Halle 7a, 9 - 14: |
13.01.2025 ab 07.30 h |
- |
17.01.2025 bis 22.00 h |
* Halle 15 - 17: |
09.01.2025 ab 07.30 h |
- |
17.01.2025 bis 22.00 h |
In dieser Zeit ist der Aufbau Tag und Nacht möglich. Am 17.01.2025 dürfen ab 22.00 Uhr bis Messebeginn nur noch ausschließlich Dekorationsarbeiten durchgeführt werden.
*In den Hallen 15 - 17 laufen während der Aufbauphase die Kranbahnen bis einschließlich Mittwoch 15.01.2025, 18.00 Uhr. Erst im Anschluss daran kann mit der Montage der dort bestellten Abhängungen durch die Messe Düsseldorf begonnen werden.
Bitte helfen Sie uns bei der Abwicklung Ihrer Aufträge, indem Sie die Hallengänge jederzeit frei halten und dort keine Materialien lagern, auch nicht in den Abend- und Nachtstunden.
Der geplante Fertigstellungstermin für die Abhängungen ist Donnerstag, der 16.01.2025, 8.00 Uhr. Dieser Termin ist allerdings ohne Gewähr, da die Anlieferung der Exponate unter anderem auch witterungsabhängig ist.
Standabbau
Halle 1, 3 - 5: |
26.01.2025 ab 18.00 h |
- |
31.01.2025 bis 16.00 h |
Halle 6: |
26.01.2025 ab 18.00 h |
- |
05.02.2025 bis 16.00 h |
Halle 7a: |
26.01.2025 ab 18.00 h |
- |
29.01.2025 bis 16.00 h |
Halle 9 - 12: |
26.01.2025 ab 18.00 h |
- |
30.01.2025 bis 16.00 h |
Halle 13 - 14: |
26.01.2025 ab 18.00 h |
- |
29.01.2025 bis 16.00 h |
* Halle 15 - 17: |
26.01.2025 ab 18.00 h |
- |
31.01.2025 bis 16.00 h |
In dieser Zeit ist der Abbau Tag und Nacht möglich.
* Die Kranbahnen gehen zum Abbau am 29.01.2025, 12.00 Uhr wieder in Betrieb, so dass die komplette Demontage der Riggsysteme und Abhängungen spätestens bis zum 29.01.2025, 12.00 Uhr abgeschlossen sein muss.
Vorgezogener Aufbau
Ein vorgezogener Aufbau ist wie folgt möglich:
Halle 1, 3 - 6: |
ab 03.01.2025 |
Halle 7a: |
ab 08.01.2025 |
Halle 9 - 14: |
kein vorgezogener Aufbau möglich |
Halle 15 - 17: |
ab 03.01.2025 |
Grundsätzlich ist ein vorgezogener Aufbau schriftlich zu beantragen. Der Antrag muss spätestens 21 Tage vor dem gewünschten Aufbautermin vorliegen und ist an folgende E-Mail oder Telefaxnummer zu senden:
e-mail:
TR-Service@messe-duesseldorf.de Faxnummer: +49 211 45 60 -85 66
Die Kosten für einen vorgezogenen Aufbau belaufen sich auf Euro 495,- pro Tag und Stand zzgl. der Kosten für die Hallenbewachung.
Anträge auf vorgezogenen Aufbau die später als 21 Tage vor Aufbaubeginn eingehen, erhalten einen Verspätungszuschlag von 35 %.
Voraussetzung für einen vorgezogenen Aufbau ist die rechtzeitige Einreichung aller Dokumente (Bestellungen, Freigabe von Sonderbauten etc.) bis spätestens zur Bestelldeadline.