Abgabetermin für Bestellungen von technischen Leistungen: 16.04.2021
Bei verspäteter Einsendung kann die Messe Düsseldorf keine Gewähr für eine ordnungs- und fristgemäße Erledigung übernehmen und/oder die Leistungen sind evtl. nicht mehr ausführbar.
Außerdem wird für ab 14 Tage vor der Aufbauzeit eingereichte Aufträge und evtl. Änderungen ein Zuschlag in Höhe von 35 % auf die Entgelte erhoben. Dasselbe gilt für Leistungen, die in Anspruch genommen werden, ohne sie vorher bestellt zu haben. Bereits erbrachte Leistungen sind voll zu zahlen.
Auf- und Abbauzeiten
Standaufbau :
Hallen 9 - 14: |
14.05.2021 ab 08.00 h |
- |
17.05.2021 bis 17.00 h |
In dieser Zeit ist der Aufbau Tag und Nacht möglich. Am 05.10.2020 dürfen ab 17.00 Uhr bis Messebeginn nur noch ausschließlich Dekorationsarbeiten durchgeführt werden.
Standabbau:
Halle 9 - 14: |
20.05.2021 ab 18.00 h |
- |
22.05.2021 bis 18.00 h |
In dieser Zeit ist der Abbau Tag und Nacht möglich.
Vorgezogener Aufbau
Ein vorgezogener Aufbau ist in allen Hallen ab dem 11.05.2021 möglich.
Grundsätzlich ist ein vorgezogener Aufbau schriftlich zu beantragen. Der Antrag muss spätestens 21 Tage vor dem gewünschten Aufbautermin vorliegen und ist an folgende E-Mail oder Telefaxnummer zu senden:
e-mail: TR-Service@messe-duesseldorf.de
Faxnummer: +49 211 45 60 -85 66
Die Kosten für einen vorgezogenen Aufbau belaufen sich auf Euro 420,- pro Tag und Stand zzgl. der Kosten für die Hallenbewachung.
Anträge auf vorgezogenen Aufbau die später als 14 Tage vor Aufbaubeginn eingehen, erhalten einen Verspätungszuschlag von 35 %.Voraussetzung für einen vorgezogenen Aufbau ist die rechtzeitige Einreichung aller Dokumente (Bestellungen, Freigabe von Sonderbauten etc.) bis spätestens zur Bestelldeadline.
Verlängerter AbbauEin verlängerter Abbau ist nicht möglich