Abgabetermin für Bestellungen von technischen Leistungen: 26.08.2022
Bei verspäteter Einsendung kann die Messe Düsseldorf keine Gewähr für eine ordnungs- und fristgemäße Erledigung übernehmen und/oder die Leistungen sind evtl. nicht mehr ausführbar.
Außerdem wird für ab 14 Tage vor der Aufbauzeit eingereichte Aufträge und evtl. Änderungen ein Zuschlag in Höhe von 35 % auf die Entgelte erhoben. Dasselbe gilt für Leistungen, die in Anspruch genommen werden, ohne sie vorher bestellt zu haben. Bereits erbrachte Leistungen sind voll zu zahlen.
Auf- und Abbauzeiten
Standaufbau :
Hallen 1 - 7a: |
23.09.2022 ab 08.00 h |
- |
26.09.2022 bis 17.00 h |
Am 26.09.2022 dürfen ab 17.00 Uhr bis Messebeginn nur noch ausschließlich Dekorationsarbeiten durchgeführt werden.
Standabbau:
Halle 1 - 7a: |
29.09.2022 ab 18.00 h |
- |
01.10.2022 bis 18.00 h |
Vorgezogener Aufbau
Ein vorgezogener Aufbau ist in allen Hallen ab dem 21.09.2022, 08.00 h möglich.
Grundsätzlich ist ein vorgezogener Aufbau schriftlich zu beantragen. Der Antrag muss spätestens 21 Tage vor dem gewünschten Aufbautermin vorliegen und ist an folgende E-Mail oder Telefaxnummer zu senden:
e-mail: TR-Service@messe-duesseldorf.de
Faxnummer: +49 211 45 60 -85 66
Die Kosten für einen vorgezogenen Aufbau belaufen sich auf Euro 445,- pro Tag und Stand zzgl. der Kosten für die Hallenbewachung.
Anträge auf vorgezogenen Aufbau die später als 14 Tage vor Aufbaubeginn eingehen, erhalten einen Verspätungszuschlag von 35 %.Voraussetzung für einen vorgezogenen Aufbau ist die rechtzeitige Einreichung aller Dokumente (Bestellungen, Freigabe von Sonderbauten etc.) bis spätestens zur Bestelldeadline.