Auf- und Abbauausweise
Es werden keine Auf- bzw. Abbauausweise benötigt !!
Termin für Bestellungen technischer Leistungen
Abgabetermin für Bestellungen von technischen Leistungen: 18.04.2023
Bei verspäteter Einsendung kann die Messe Düsseldorf keine Gewähr für eine ordnungs- und fristgemäße Erledigung übernehmen und/oder die Leistungen sind evtl. nicht mehr ausführbar.
Außerdem wird für ab 21 Tage vor der Aufbauzeit eingereichte Aufträge und evtl. Änderungen ein Zuschlag in Höhe von 35 % auf die Entgelte erhoben. Dasselbe gilt für Leistungen, die in Anspruch genommen werden, ohne sie vorher bestellt zu haben. Bereits erbrachte Leistungen sind voll zu zahlen.
Auf- und Abbauzeiten
Standaufbau :
Halle 1, 4 - 5, 9 - 17: |
30.05.2023 ab 7.30 h |
- |
11.06.2023 bis 22.00 h |
In dieser Zeit ist der Aufbau Tag und Nacht möglich. Am letzten Aufbautag dürfen ab 22.00 Uhr bis Messebeginn nur noch ausschließlich Dekorationsarbeiten durchgeführt werden.
Standabbau:
Halle 1, 4 - 5, 9 - 17: |
16.06.2023 ab 16.00 h |
- |
23.06.2023 bis 16.00 h |
In dieser Zeit ist der Abbau Tag und Nacht möglich.
Vorgezogener Aufbau
Ein vorgezogener Aufbau ist in den Hallen 15 - 17 ab 26.05.2023 möglich.
Grundsätzlich ist ein vorgezogener Aufbau schriftlich zu beantragen. Der Antrag muss spätestens 21 Tage vor dem gewünschten Aufbautermin vorliegen und ist an folgende E-Mail oder Telefaxnummer zu senden:
e-mail:
TR-Service@messe-duesseldorf.deFaxnummer: +49 211 45 60 -85 66
Die Kosten für einen vorgezogenen Aufbau belaufen sich auf Euro 485,- pro Tag und Stand zzgl. der Kosten für die Hallenbewachung.
Anträge auf vorgezogenen Aufbau die später als 21 Tage vor Aufbaubeginn eingehen, erhalten einen Verspätungszuschlag von 35 %.
Voraussetzung für einen vorgezogenen Aufbau ist die rechtzeitige Einreichung aller Dokumente (Bestellungen, Freigabe von Sonderbauten etc.) bis spätestens zur Bestelldeadline.